SV Hubertus e.V. Gernsheim

1. Gernsheimer Frauenschießen

Das Schießen ist längst keine Männerdomäne mehr. Immer mehr Frauen entdecken diese Sportart, bei der es auf Konzentration, kontinuierliches Training und Präzision ankommt, für sich.

Bei der Vielzahl an verschiedenen Disziplinen und Waffenarten verliert man jedoch schnell den Überblick oder traut sich erst gar nicht an das Thema heran. Damit es nicht so weit kommt, bietet der SV Hubertus e.V. Gernsheim am Sonntag, den 27.10.2024, von 10 Uhr bis etwa 14 Uhr ein Schnuppertraining für Frauen an.

In ungezwungener und ruhiger Atmosphäre wird sowohl eine theoretische Einführung in das Thema geboten, als auch das Erlernte am Schießstand in der Praxis erprobt.

Wir treffen uns im Vereinsheim zu einem geselligen Brunch. Hier wird bereits in das Thema eingeführt, und es können Fragen gestellt werden. Zunächst werden die verschiedenen Waffen- und Munitionsarten erläutert. Auch die Themen Sicherheit, Schießposition sowie die Organisation des Vereins kommen nicht zu kurz.

Anschließend geht es auf den Schießstand. Nach Übungen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole geht es auf den großen Schießstand. Hier stehen eine 50-Meter-Bahn und eine 25-Meter-Bahn für Lang- bzw. Kurzwaffen zur Verfügung.

Fragen und Anmeldungen bitte bis zum 15.10.2024 per E-Mail an frauen@schuetzenverein-hubertus.com. Die Kosten betragen 19,- Euro und sind am Veranstaltungstag zu entrichten. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Teilnehmerinnen begrenzt.